Rooster Comb Bluesband

You Give me Nothing but the Blues!

Blues soll spaß machen. Dieser Meinung sind jedenfalls die Musiker der Rooster Comb. Weshalb sie vom Leben und ihren Mitmenschen auch nur eines wollen: „Nothing but the Blues!“. Sie zeigen, wievile Lebensfreude im Blues steckt und meinen „Blues is a Healer“ (Blues ist ein Heiler, Blues „rettet“).

Rooster Comb Bluesband

Wenn die Roosters aus dem bayerisch-hessischen Grenzland einfliegen, steppt der Blues. Zu Füßen des Hahnenkamms (437m ü. NN) gedeiht das blaue Pflänzchen in all seinen Spielarten: Jumpblues, Jiveblues, Jazzblues, Swingblues, Funkblues, Bounceblues, Boogieblues, Slowblues, Bluesblues…

Die Roosters verkörpern vom Urgestein bis zum Youngster 100 Jahre Bühnenerfahrung in Bands aller Schattierungen. Rooster Comb den Blues auf Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bluesharp, Saxophon und auf allem, was Tasten hat.

Der Bandname Rooster Comb ist ein Hinweis auf den legendären Titel „Little red Rooster“ , von Howling Wolf, der von den Rolling Stones 1964 gecovert und populär gemacht wurde.

Motor und Sänger der Band ist Alfred Förtsch – auch mit der Harp zu hören. Mit dabei sind Wolfgang Lemke (Gitarre). Wolfgang Hein (Bass), Georg Bröckers (Sax), Daniel Ritter (Keyboard) und Thomas Nau (Drums).

Kontakt: info@roostercomb-bluesband.de

 

 

Speak Your Mind

*