Blue Wave Festival

Rügen, Ostseebad Binz
Donnerstag, 20. Juni  bis Sonntag, 23. Juni 2013

Das Thema dieses Jahr – Blues & Hippies

Und so geht’s hier ab:

Ein unglaubliches Kult-Festival über eine Woche lang! Hier werden nicht nur lange Haare, Stirnband und Batik-Shirt zelebriert, es kommen auch die ganz normalen Bluesgeschädigten vol auf Mucke.

Jürgen Kerth - Bluewave Festival 2013

Zur Einstimmung von uns herausgesucht:

Jürgen Kerth

Samstag, 18:00, Kurplatz, Eintritt frei!

Seit 45 Jahren steht Gitarrist Jürgen Kerth inzwischen auf der Bühne. Seinen Stil beschreibt er als Schnittpunkt zwischen Santana, Johnny Winter, B.B. King und Hendrix, weswegen er den gern gebrauchten Titel „Ostdeutscher Blueskönig“ immer etwas relativiert.

Vor der Wende wiederholt zum „Nr. 1-Gitarristen“ Ostdeutschlands gewählt, tritt er seit 20 Jahren auch immer wieder in den USA auf. Begeisterten und verblüfften Amis erklärte er es so: „Wenn du als Musiker an einem Ort festgehalten wurdest und nicht in die Welt konntest, musstest du dich zu all deinen Musikerkollegen, Vorbildern und legendären Konzerten wie Woodstock hinträumen. Du willst dieses Feeling in deine Welt holen.“?

Besetzung:
Jürgen Kerth git, vocals
Stefan Kerth bass
Marko Thiermann drums

Wichtig für alle interessierten Musiker:
In der Woche zuvor (16.-21. Juni) findet das Blue-Wave-Camp mit zahlreichen Workshops statt.

Unbedingt gucken: www.bluewave.de

Speak Your Mind

*